Beschwerden und Rücksendungen

 

im Extrawheelshop.de

 

Sehr geehrter Kunde, wenn Sie auf dieser Seite sind, bedeutet dies, dass bei Ihrer Bestellung wahrscheinlich ein Fehler aufgetreten ist und Sie mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sind.

Es gibt keinen Grund, nervös zu sein! Unser Unternehmen respektiert Ihre Rechte. unten

Wir haben Informationen beigefügt, mit denen Sie schnell und bequem eine Beschwerde einreichen oder ein Produkt im Rahmen des Rücktritts vom Vertrag zurücksenden können.

 

1) INFORMATIONEN ÜBER DIE NUTZUNG DES VERTRAGSRECHTS

Nach geltendem Recht haben Sie das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen von diesem Vertrag zurückzutreten.

Die Frist zum Rücktritt vom Vertrag endet nach 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie in den Besitz des Artikels gelangt sind oder an dem ein anderer Dritter als der Spediteur und von Ihnen angegeben in den Besitz des Artikels gelangt ist.

Um das Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns informieren:

 

Extrawheel Sp. z o.o.

ul. Fenster 26,

34-434 Harklowa, Polen

andere Kontaktdaten:
Tel. 48 (18) 534 08 58

Mobiltelefon 48 660 425 805
E-Mail: shop@extrawheel.com

 

über Ihre Entscheidung, von diesem Vertrag zurückzutreten, durch eine eindeutige Erklärung (z. B. einen Brief per Post, Fax oder E-Mail).

Sie können das Muster-Widerrufsformular verwenden, dies ist jedoch nicht der Fall

obligatorisch. Um die Frist für den Rücktritt vom Vertrag einzuhalten, müssen Sie lediglich vor Ablauf der Frist für den Rücktritt vom Vertrag Informationen über die Ausübung Ihres Widerrufsrechts senden.

Im Falle eines Rücktritts von diesem Vertrag erstatten wir alle erhaltenen von

Ihre Zahlungen einschließlich Versandkosten (außer für zusätzliche Kosten

Dies ergibt sich aus der von Ihnen gewählten Liefermethode (außer der billigsten von uns angebotenen regulären Versandmethode), sofort und in jedem Fall spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem wir über Ihre Entscheidung informiert wurden, das Recht zum Rücktritt von diesem Vertrag auszuüben. Die Rückerstattung von Zahlungen erfolgt nach denselben Zahlungsmethoden wie bei der ursprünglichen Transaktion, sofern Sie nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart haben. In diesem Fall fallen im Zusammenhang mit dieser Rückerstattung keine Gebühren an.

Wir können die Erstattung zurückhalten, bis wir den Artikel erhalten oder bis wir ihn erhalten

Geben Sie uns den Nachweis ihrer Rückkehr, je nachdem, was zuerst eintritt.

Bitte senden oder senden Sie den Artikel unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie uns über Ihren Rücktritt von diesem Vertrag informiert haben, an uns zurück. Die Frist ist eingehalten, wenn Sie den Artikel vor Ablauf der 14-tägigen Frist zurücksenden.

Sie müssen die direkten Kosten für die Rücksendung des Artikels tragen, sind jedoch nur dafür verantwortlich, den Wert des Artikels durch die Verwendung in zu verringern

ein anderer als notwendiger Weg, um die Natur, Eigenschaften und Funktionsweise der Dinge festzustellen.

 

2) INFORMATIONEN ÜBER ERKLÄRUNG ZUR VERWENDUNG VON

GARANTIEN DES VERBRAUCHERS (BESCHWERDEN)

 

In Übereinstimmung mit den geltenden Vorschriften haften wir Ihnen gegenüber zu den im Bürgerlichen Gesetzbuch festgelegten Bedingungen für physische und rechtliche Mängel. Wenn Sie die Garantie nutzen, können Sie dieses Formular verwenden.

Nach Feststellung eines Mangels haben Sie das Recht:

a. eine Erklärung einreichen, in der eine Preissenkung beantragt wird;

b) eine Rücktrittserklärung vorlegen, jedoch nicht, wenn der Mangel unerheblich ist;

c. den Ersatz des Artikels durch einen nicht defekten verlangen;

d. verlangen, dass der Defekt beseitigt wird.

Wir werden innerhalb von 14 Tagen auf Ihre Erklärung oder Anfrage antworten.

Sie sind nur verpflichtet, den defekten Artikel auf unsere Kosten an folgende Adresse zu liefern:

Extrawheel Sp. z o.o.

ul. Szyba 26,

34-434 Harklowa, Polen

und wenn die Lieferung des Artikels durch den Staat übermäßig schwierig wäre (z. B. aufgrund der Art des Artikels oder der Art und Weise, wie er installiert wurde), sind Sie verpflichtet, uns den Artikel an dem Ort zur Verfügung zu stellen, an dem er sich befindet. Ersatz- oder Reparaturkosten fallen an, es sei denn, der defekte Artikel wurde installiert. Dann sind Sie verpflichtet, einen Teil der damit verbundenen Kosten zu tragen, die den Preis des Artikels übersteigen. Alternativ haben Sie das Recht, von uns die Zahlung eines Teils der Kosten für Demontage und Neuinstallation zu verlangen, jedoch bis zum Preis des verkauften Artikels.

Wir haften im Rahmen der Garantie, wenn innerhalb von zwei Jahren nach Übergabe der Ware an Sie ein physischer Mangel festgestellt wird und wenn der Verkaufsgegenstand verwendet wurde, ein Jahr ab Ausstellungsdatum. Ihr Anspruch ist auf ein Jahr begrenzt, gerechnet ab dem Tag, an dem der Mangel festgestellt wurde. Er läuft jedoch nicht früher als zwei Jahre ab dem Datum der Übergabe der Ware an Sie ab, und wenn der Verkaufsgegenstand innerhalb eines Jahres nach Übergabe der Ware an Sie verwendet wurde. Die Ausnahme ist, wenn das von uns oder dem Hersteller angegebene Verfallsdatum nach zwei Jahren ab dem Datum der Übergabe der Ware an Sie endet. Wir sind im Rahmen der Garantie für physische Mängel dieses Artikels verantwortlich, die vor Ablauf dieser Frist festgestellt wurden.

Die Haftung für Rechtsmängel ist in der Tat gleich und die Frist für die Meldung läuft ab

der Moment der Feststellung des Mangels und die Verjährungsfristen ab dem endgültigen Urteil in Bezug auf die von dem Rechtsmangel betroffene Sache.

Die Frage der Garantie ist äußerst komplex und wir empfehlen Ihnen, das Bürgerliche Gesetzbuch und die Websites von UOKiK und Verbraucherorganisationen zu lesen, auf denen Ihre Rechte genau und anschaulich beschrieben werden. Unser Geschäft arbeitet in Übereinstimmung mit den Gesetzen und respektiert die Rechte der Verbraucher. Daher gelten die dort enthaltenen rechtlichen Informationen auch für Verträge mit uns.

Wir empfehlen Ihnen, Fragen an folgende Adresse zu stellen: shop@extrawheel.com